Google Doodle  Der Locher feiert sein 131-jähriges Jubiläum

Er ist wohl eines der wichtigsten Utensilien im Büro: der Locher. Wer seine Unterlagen ordentlich abheften möchte, kommt auch im digitalen Zeitalter nicht an ihm vorbei. Sein 131-jähriges Jubiläum feiert Google mit einem Doodle.

Aus dem Büro ist er nicht mehr wegzudenken und auch zur Herstellung von Konfetti wird er gern benutzt. Vor genau 131 Jahren wurde er in Bonn von Friedrich Soennecken erfunden. Im Google Doodle erweckt der Locher ein Blatt Papier zum Leben. (Quelle: Google)

Auch Google scheint ein Fan des nützlichen Helfers zu sein, denn dort wird das Jubiläum mit einem animierten Doodle gefeiert. Der Perforator stanzt Löcher in ein Blatt Papier, welches lebendig wird und zu tanzen beginnt.

Tracey is the Contributing Editor for Foodies100, Tots100, Hibs100 and Trips100. She also blogs at PackThePJs. Tracey writes mainly about family travel; from days out to road trips with her pet dogs, to cruises and long-haul tropical destinations. Her family consists of her husband Huw, a medical writer, Millie-Mae (14), Toby (12) and Izzy and Jack the spaniels